Start! Tutor*innenqualifikation@UZH

Das Tutor*innenqualifikations-Programm der Abteilung Hochschuldidaktik richtet sich an alle Studierenden und Doktorierenden der UZH, die Lust haben, sich mit didaktischen Konzepten auseinanderzusetzen und/oder sich Basisqualifikationen für die akademische Lehrtätigkeit aneignen wollen.

 

Stimmen zur Teilnahme am Qualifikationsprogramm:

 

"Ich danke euch für die großartige Unterstützung und die Lehre."

"Ich bin begeistert vom Programm und kann es wärmstens weiterempfehlen. Ich habe viel gelernt und würde es in jedem Fall wieder buchen."

"Mir haben die Kurse extrem gefallen. Ich habe noch in keiner Veranstaltung im Studium mehr gelernt und gleichzeitig Spass gehabt. Ich habe das Gefühl, wirklich etwas fürs Leben und nicht nur für die Schule gelernt zu haben (eine Fähigkeit, statt reinem Wissen)."

"Es hat alles wunderbar geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Programm. Auch meine Fragen wurden schnell und makellos beantwortet, tip top!"

"Das Programm hat mir geholfen, für mein erstes Tutorat einen Einblick in die Tutorenrolle zu erhalten. Die multimediale Form des Programms begrüsse ich ausserordentlich."